„Filmreifer“ Auftritt mit spätem Offensivfeuerwerk im letzten Punktspiel – nach 0:1-Rückstand 7:1-Auswärtssieg bei Satrup 2 : 

 

Dass bereits zur Kabinenansprache der Kameramann der Satruper einen Livemitschnitt aufnehmen wollte und durfte, war mal etwas ganz anderes. Dass meine spitzfindigen Anmerkungen zur Aussage der Gastgeber „Gegner auf Augenhöhe“ sich dann letztendlich bewahrheiteten, war das Ergebnis einer fast durchweg konzentrierten und disziplinierten Mannschaftsleistung. Wir starteten sehr angriffslustig und hatten bereits in der 5. Minute durch „Satrupschreck“ Jan einen Pfostentreffer. Weitere Möglichkeiten ließen wir anfangs ebenfalls liegen und gerieten durch eine Unachtsamkeit in der 13. Minute in Rückstand. Kurz geschüttelt – und weiter ging es Richtung Gehäuse der Platzherren. Auf Zuspiel von Sven markierte Mütze schnell den Ausgleich. Danach ging es erstmal – noch auf Augenhöhe – hin und her. Eine endlich mal kurz angelaufene Ecke spielte Bernd gezielt auf Jan, der zum 2:1 Pausenstand erhöhte. Arne, der im ersten Durchgang als zentraler Abwehrspieler zugunsten seiner Offensivqualitäten Tim weichen musste, bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nutzte einen Torwartfehler zum 3:1 aus. Die Satruper gingen daraufhin etwas rustikaler zur Sache, doch eine Kombination über Arne und Jan vollendete Tim überlegt. Unser Gegner steckte auf und wir legten in den letzten zehn Spielminuten noch drei Tore nach. Das 5:1 machte Jan aus kurzer Distanz nach klugem Zuspiel von Käpt’n Tom, der ein starkes Saisondebüt ablieferte. Günni wurde von Jan bedient und markierte das 6:1, wollte zum Jubeln nicht abklatschen, sondern an die Seitenlinie schlittern und blieb dabei trotz erheblicher Probleme verletzungsfrei. Den Endstand von 7:1 erzielte Arne mit einer direkt verwandelten Ecke, die der Schiri als Eigentor des Keepers wertete. Dieser hochverdiente Auswärtssieg wird uns hoffentlich demnächst als Verfilmung zur Verfügung gestellt. Die Quali-Runde wurde zum 22.10. abgeschlossen, obwohl nicht alle Begegnungen ausgetragen worden sind. So müssen wir uns mit Platz 5 begnügen und dürfen uns mit Janneby, Großsolt, Rundhof, Grundhof und Satrup 2 in der untersten Spielklasse messen. 

 

 

Unser Kader:

 

Lars C. – Dirk K., Arne(2), Tom – Sven, Mütze(1) – Jan(2) / Richie, Bernd, Tim(1), Günni(1), Andreas G. (ohne Einsatz)