Erneut tolle Mannschaftsleistung mit vermeidbarer 1:2-Niederlage gegen einen glücklich agierenden und effizienten Tabellenführer aus Satrup:

 

Es ging auf dem sehr trockenen B-Platz gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer um den Platz an der Sonne. Da wir ja bereits in Großsolt verloren hatten, mussten wir punkten, um aus eigener Kraft Klassenprimus werden zu können. Es entwickelte sich eine Begegnung, die (bis auf die Qualität) an Bayern gegen Real erinnerte und auch mit 1:2 endete. Wir waren leicht überlegen, hatten mehr vom Spiel und die klareren Möglichkeiten. Zwei Unkonzentriertheiten gegen einen der TOP-Stürmer wurden jeweils bestraft und unsere Chancen vergaben wir unglücklich oder etwas unkonzentriert. Zur Chronologie: nach ausgeglichenem Start mit einer Großchance von Jan wurden wir überlegener, liefen hoch an und waren in der Defensive eng am Mann und zweikampfstark. Bernd biss sich am Torschützenkönig Carsten Reimer fest und gab ihm nur einmal in 35 Minuten nach einem versprungenen Ball die Möglichkeit zum Abschluss – 1:0 für Satrup in der 20. Minute. Drei Minuten später glich Timo mit seiner linken Klebe aus und es keimte Hoffnung auf. Benal vergab frei vor dem Keeper, Timo konnte nicht mit rechts, weitere Halbchancen gingen am Ziel vorbei. In Phase zwei fing Satrup etwas bissiger an, wir konnten jedoch gut dagegen halten. Carsten Reimer hatte nun Dirk K. an der Backe, der ihm ebenfalls nur einmal Platz ließ – 2:1 für Satrup in Minute 60, also noch 10 (+3) Minuten für den Gegenschlag. Wir wechselten offensiv und stellten um auf eins gegen eins in der Abwehr. Es gab genügend Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Mütze, Jan, Bernd und Stefan hatten nicht das Glück der Tüchtigen. Ein direkt verwandelter indirekter Freistoß von Stefan wurde darüber hinaus zu Recht aberkannt. Beim gemeinsamen Auslaufen am Grill war aus beiden Lagern zu hören, dass die glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen war. Aber das war nur ein schwacher Trost für ein beherzt ausgetragenes Spiel unserer Jungs.

 

Unser Kader:

 

Lars C. – Sascha, Stefan, Bernd – Timo(1), Mütze – Jan  / Dirk K., Maik, Alan, Benal, Michael