10:2 gegen Janneby - nach holprigem Beginn zurückgekämpft und mit einem Galaauftritt in der zweiten Hälfte zum ersten zweistelligen Sieg seit Oktober 2014 gekommen:

 

Wieder war der B-Platz großzügig lang und breit gekreidet, aber leider auch trocken und holprig bei sommerlichem Maiwetter. Anfangs kamen wir nicht richtig in Tritt und liefen in Konter. Nach drei Minuten fiel das 0:1 mit der zweiten Möglichkeit der Gäste, die nur einen Wechselspieler dabei hatten. Bei uns war die volle Kapelle auf dem Plan inklusive Lars C. als möglicher Feldspieler. In der 8. Minute machte Timo nach tollem Zuspiel von Benal den überfälligen Ausgleich, natürlich mit der linken Klebe. Trotzdem kam kein Spielfluss zustande. Ein langer Ball der Gäste flog in unseren Strafraum, Michael kam nicht raus und Tom erwischte das Leder mit der Platte, Eigentor zum 1:2. Nach der Einwechselung von Lars K. drehte dieser voll auf und bereitete mustergültig für Jan vor, der den erneuten Ausgleich erzielte. Lars hatte danach ein paar unglückliche Szenen, machte dann auf Anspiel von Mausi das wichtige 3:2 ganz knapp vor der Pause. Wir benötigten im zweiten Abschnitt vier Minuten zum Warmwerden, um dann das zu zeigen, was gegen uns schon mal in Glücksburg und bei DGF passierte. VIER TORE IN VIER MINUTEN !!!! Das war eine Sturmgala zum Zungeschnalzen mit kurzem, direkten Spiel über jeweils drei bis vier Stationen und jeder lief mit und war anspielbereit. Das 4:2 von Sven, überlegt reingeschoben, Tim und Lars als Vorbereiter. 5:2 Lars selbst, freigespielt von Benal; 6:2 Tim, genauso frei auf Zuspiel von Lars und Sven. Das 7:2 wieder durch Lars, Vorbereitung Sven und Benal. Nun war der Weg frei für den Feldeinsatz von Lars C., der eine solide Partie in der Defensive ablieferte. So haben wir eine Option mehr, falls beide Torhüter verletzungsfrei bleiben. Unser Torverhältnis wuchs weiter – drei Minuten nach dem siebten Treffer machte Jan nach Pass von Tim das 8:2 (fünf in sieben Minuten). Danach war für beide Teams Luftholen angesagt, bevor Maik Timos Hereingabe zum 9:2 einnetzte. Ich wollte zweistellig gewinnen und brachte hierfür nochmal Käpt’n Tom, dem das 10:2 auf Anspiel von Jan vorbehalten war. Die restlichen neun Minuten plätscherten dahin, so dass wir uns mental auf das Grillen vorbereiten konnten. Dort versetzte sich dann der ein oder andere in ähnliche Rauschzustände, wie am Anfang der zweiten Halbzeit. Die letzte Nachricht über Terrassenaktivitäten trudelte um 00:41 Uhr in der WhatsApp-Gruppe ein.

 

Unser Kader:

 

Michael – Maik(1), Andi, Tom(1) – Timo(1), Benal – Jan(2)  / Tim(1), Mausi, Sven(1), Lars K.(3), Lars C.