Mit Kampfkraft, Leidenschaft und Siegeswillen zum Erfolg – 3:1-Heimsieg gegen den TV Grundhof: 
 
Bei endlich mal gutem Fußballwetter durften wir zum zweiten Aufeinandertreffen mit dem TV Grundhof antreten. Ein prall gefüllter Kader, in dem leider zwei Mann auf den Status „mit Tasche“ gesetzt werden mussten, wollte den positiven Verlauf der vergangenen Wochen bestätigen. Der Start gegen die Gäste von der Nordstraße, die mit einem stärkeren Kader als zuletzt aufliefen, war verheißungsvoll. Bereits nach drei Minuten gingen wir in Führung, Mausi schob das Leder nach schneller Kurzpasskombination mit Arne und Lars K. unhaltbar ins linke Toreck. Wir drückten sofort auf einen zweiten Treffer, scheiterten jedoch am guten Oldie-Keeper und der stärker werdenden Defensive der Streichmühler. Die Partie wurde ausgeglichener, ohne dass jedoch für beide Teams hochkarätige Möglichkeiten entstehen konnten, denn die Abwehrreihen waren meist Herr der Lage. Mit dem knappen Vorsprung gingen wir in die Pause und schworen uns auf eine erfolgreiche zweite Halbzeit ein. Das funktionierte anfangs nicht wirklich, der TVG glich bereits nach wenigen Minuten aus. Trotz unserer Überzahl in der Verteidigungsreihe setzte sich der Gegner clever in Szene und erzielte das 1:1. Danach waren wir überlegen, aber vorerst nicht zwingend genug in der Vorwärtsbewegung. Gut zehn Minuten vor dem Ende des Spiels mussten wir mutiger werden, um den Schalter auf Sieg zu stellen. Wir verlagerten das Geschehen in die Hälfte des Kontrahenten und erzwangen das 2:1. Nach kraftvollem Zuspiel von Lars K. stürmte Andreas G. in den Strafraum und hämmerte den Ball per Direktabnahme wuchtig mit rechts in die Maschen. Wir kamen nochmal kurz in Bedrängnis, blieben aber weiter gefährlich. Eine Minute vor dem Abpfiff wurde Jan A. im Torraum gefoult und übernahm selbst die Verantwortung für den Strafstoß. Mit einem harten und gezielten Flachschuss ins linke äußere Eck machte Jan den Deckel drauf. So konnten wir einen durchaus verdienten, mit unbändigem Siegeswillen erkämpften Dreier auf der Habenseite verbuchen. Allen zwölf Beteiligten ein großes DANKE SCHÖN für die gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit.
 
 
Unser Kader:
 
Lars C. – Dirk K., Tom - Andreas G.(1) – Arne, Mausi(1) – Lars K. / Günni, Stefan, Jan A.(1) // Andreas S. und Bernd