Zwei schnelle Treffer und ein später Gegentreffer auf schwierigem Geläuf – verdienter 2:1-Auswärtssieg beim TSV Rundhof-Esgrus: 
 
In Esgrus gab es in der Vergangenheit selten Probleme, allerdings spielten wir da auch auf dem Hauptplatz quer oder von 16-er zu 16-er. Diesmal mussten wir auf dem kleinen Nebenplatz antreten, wodurch unsere spielerischen Vorteile minimiert wurden. Ein Blitzstart in der ersten Spielminute schien alles in die richtige Bahn zu lenken. Nach einem Einwurf von Dirk K. kam das Leder irgendwie zu Arne, der blitzschnell reagierte und zum 1:0 einschob. Im Anschluss hatten wir mehrere Möglichkeiten, zu erhöhen, doch bei der tiefstehenden Sonne fehlte uns der richtige Durchblick. Die Gastgeber kamen meist durch lange Bälle nach vorn und setzten Nadelstiche, die wir mit Glück (Latte) und Geschick abwehren konnten. Vor der Pause scheiterte Björn per Fernschuss noch mal knapp, also ging es mit der knappen Führung in den Seitenwechsel. Nach dem Wiederanpfiff wurde es ungemütlicher, nicht nur durch den kalten Wind und das schlechte Flutlicht. Die Platzherren drückten uns in die eigene Hälfte zurück und kamen zu Torchancen. In diese Drangphase hinein konterten wir zum 2:0. Timo spielte den freigelaufenen Jan A. im rechten Strafraum an, der zielte genau und schoss ins lange Eck. Nun drehte sich die Partie, wir wollten den dritten Treffer, scheiterten aber am Pfosten (Alan) und mit den Nachschüssen. Bei klarer spielerischen Überlegenheit schien nichts mehr anzubrennen, bis die Rundhofer in der vorletzten Spielminute einen Eckball bekamen und per Kopfball den Anschlusstreffer schafften. Wir blieben allerdings danach komplett in Ballbesitz und konnten einen hochverdienten 2:1-Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Trotz einer kämpferischen und hart geführten Begegnung ließen wir den Abend gemeinsam mit dem Gegner bei leckerer Bratwurst und Bier sportlich fair ausklingen.
 
 
Unser Kader:
 
Lars C. – Dirk K., Tom - Andreas G. – Arne(1), Dirk H. – Jan A.(1) // Alan, Björn, Timo und Jan B. (nicht eingesetzt)