Im letzten Saisonspiel Sonne und Chancen satt gegen nur 7 Jannebyer - 4:2-Heimsieg mit doppeltem Dreierpack von Jan A. und Comeback von Sven als Torwart:

 

Nach einem morgendlichen Gewitter hatten wir genauso warme Temperaturen wie am Mittwoch, aber einen besser bespielbaren Platz, der schön angefeuchtet war. Janneby trat nur mit 7 Spielern an, die alle bis zum Ende durchhielten und uns das Leben schwer machten. Wir durften endlich Sven wieder auf dem Platz begrüßen, der sein Comeback gab und Lars C. mindestens gleichwertig ersetzte. Obwohl wir wesentlich mehr Spielanteile und Torchancen hatten, luden wir die tapferen Gäste immer wieder durch Unkonzentriertheiten in der Defensive zu Kontern ein. Das muntere Treiben begann in der 10. Minute, als ein blitzsauberer Angriff über Andi und Lars K. bei Jan A. landete, der unhaltbar zum 1:0 einschoss. Weitere Abschlüsse blieben an der vielbeinigen Abwehr oder dem guten Keeper hängen, dazu kam noch der erste Alutreffer von Jan A., der ständig für Unruhe sorgte. Aus dem Nichts startete dann der Jannebyer Üllar Viitmaa einen Slalomlauf und ließ drei unserer Feldspieler und Sven wie Fahnenstangen stehen und liegen und traf zum Ausgleich. Wir schüttelten uns kurz, Toni passte auf Jan A., der setzte zum Alleingang an und schob überlegt zum 2:1 ein. Mehr gelang uns nicht vor der Pause, in der wir uns auf erfolgreichere weitere 35 Minuten einschworen. Da lief scheinbar was verkehrt, denn Üllar Viitmaa glich nach drei Minuten mit einem Kopfball nach Ecke aus – schlecht verteidigt. Wir antworteten mit einem Dauersturmlauf, der nach Pfosten und Latte (Jan A. somit dreimal Alu) und vielen knappen Fehlschüssen in der 51. belohnt  wurde. Timo rappelte sich nach einem Foul im Strafraum wieder auf und verwandelte das Zuspiel von Lars K. mit einem strammen Flachschuss zum 3:2. Kurz vor dem Abpfiff schnürte Jan A. auch den Tor-Dreierpack. Zweikampfstark behauptete er den Ball im Duell mit seinem Gegenspieler, der mit dem Leder zum 4:2-Endstand ins Gehäuse trullerte. Hut ab vor der Einstellung und dem Auftreten des SV Janneby und der souveränen Schiedsrichterleistung von Norbert Liebenow (Lindewitt). Weniger gut finde ich, wenn „mit Tasche“ aufgelistete Spieler so kurzfristig absagen, dass ich nicht nachnominieren kann und dann im ersten Spielabschnitt ein Verletzungsausfall (Bernd) nicht ersetzt werden konnte.

 

Unser Kader:

 

Sven – Andreas G., Tom - Stefan – Andreas S., Lars K. – Jan A.(3) / Bernd, Toni, Timo(1)

 

Wir beenden die Saison auf Platz 4 mit 14 Punkten und 19:19 Toren. DANKE an alle, die mitgewirkt haben, es hat viel Spaß gemacht.