Starke kämpferische Leistung ohne Happy End – 1:2-Heimniederlage gegen Weiche/Tarp-Oeversee:

 

Vor dem Spiel trudelten einige kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen ein, so daß aus 12 ganz schnell nur 9 Spieler wurden. Zum Glück versuchte es Richie trotzdem und Bernd stand als Notfallreserve am Spielfeldrand. Wir wollten über Kampf zum Spiel finden und die Breite des großräumig gekreideten Platzes nutzen. Die Spielweise der Gäste war ähnlich angelegt, so daß es zu einem von Zweikämpfen und Laufarbeit geprägtem Match auf Augenhöhe kam. Anfangs hatte Tarp-Oeversee leichte Vorteile und vereinzelte Tormöglichkeiten, die von unseren Abwehrrecken und einem Lars C. in Wiesharde-Form vereitelt werden konnten. Selbst ein berechtigter Foulstrafstoß landete lediglich an der Unterkante der Latte und sprang Marke „Wembley“ zurück. Nicht nur im starken Nebel schwer zu erkennen, ob er drin war – Holger entschied auf KEIN Tor. Nach der Hereinnahme von Nils und Alan wurden wir schwungvoller und konnten offensive Akzente setzen, aber ohne Torerfolg. Das 1:0 der Treenestädter kurz vor der Pause nach einem abgefälschten Freistoß war der einzige Wermutstropfen in Durchgang 1. Die zweite Hälfte starteten wir mit Arne im Sturm, der viel ackerte und folgerichtig in der 50. Minute den Ausgleich per Drehschuß erzielte. Danach ging es hin und her, Lars hielt uns im Spiel, doch das Plus an Chancen der Gäste führte zum 1:2 nach einer knappen Stunde. Wir stemmten uns gegen die drohende Niederlage, Lars ließ keinen mehr durch und kurz vor dem Abpfiff die scheinbare Erlösung. Jan A. wurde im Strafraum gefoult, Alan nahm sich das Leder und ging in Richtung Punkt, hatte aber auf einmal eine Mauer vor sich. Holger verlegte den Tatort mehrere Meter zurück an die Strafraumgrenze. Trotz vehementer Proteste verweigerte er uns den fälligen Strafstoß, fragte nicht Mal im Sinne von „Fair Play“ beim Gegner nach, der Freistoß blieb ungenutzt. Danach liefen wir wütend an, hatten kleinere Torchancen, es reichte jedoch nicht, das 1:2 hatte Bestand.

 

 

Unsere Kämpfer waren:

 

 

Lars C., Richie, Andreas G., Andreas S., Timo, Arne(1), Jan A., Dirk K., Alan, Nils // Bernd (ohne Einsatz)