Rückrundenauftakt mißlungen – unnötige 1:4 – Niederlage bei abgezockten 08-ern:

 

Der verspätete Rückrundenauftakt startete bei Flensburg 08. Wie im Hinspiel bei besten Wetter- und Platzbedingungen, das hätte ein gutes Omen sein können. Und gut fing es auch an, denn bereits in der 4. Minute schoss Alan gegen defensiv stehende Platzherren einfach mal Richtung Tor und der Verteidiger fälschte unhaltbar zur 1:0-Führung ab. Flensburg 08 spielte „very british“, hinten eng am Mann, fast nur lange Bälle nach vorne und dort mit zwei sich abwechselnden Spitzen, die ihre Qualitäten im „1 gegen 1“ hatten. So bekamen wir postwendend den Ausgleich. Im Spielverlauf konnten wir dem Gegner immer nur mit schnellen Aktionen Probleme bereiten, doch leider ließen wir uns von der gemächlichen Spielweise anstecken. Die wenigen Torchancen blieben ungenutzt, wobei der gute 08-Keeper nicht allzu oft seine Klasse zeigen musste. Irgendwie kamen die Bälle nicht aufs Tor, sondern meist drüber. Mit einem 1:1 gingen wir in die Pause, in der wir uns vornahmen, schneller und aggressiver zu spielen, damit der Gastgeber nicht zum Luftholen kommen sollte. Bis zur 60. Minute waren wir optisch überlegen, ohne uns jedoch viele Topchancen zu erarbeiten. Jan A. scheiterte allein vor dem Keeper, Fernschüsse von „Mausi“, Alan und Andreas verfehlten das Ziel. Sven und Lars K. hatten ebenfalls Pech bei ihren Aktionen im Strafraum. Aus dem Nichts lagen wir dann zurück. Bei einem Eckstoß waren wir kurz unaufmerksam, so etwas läßt 08 nicht ungestraft. Dann stellten wir hinten um auf Mann gegen Mann, um mehr Druck im Mittelfeld zu entwickeln. Leider ohne Erfolg, zwei weitere Konter schlossen die gegnerischen Stürmer abgezockt zum 1:4 Endstand ab. Da war insgesamt wesentlich mehr für uns drin…

 

 

Es traten an:

 

Lars C., Andreas S., Marek, Alan, Tom, Arne, Sven P., Lars K., Günni, Mausi und Jan A.

 

Zuschauer:

 

Hinni und als „special guest -> PAULI !