10.10.2014
Höchster Staffelsieg bei überforderten Gastgebern ==> Janneby – SV Adelby  1:15 (0:6) !!!
 
Auf einem sehr gut bespielbaren Rasenplatz bei milden Oktobertemperaturen fuhren wir den bislang höchsten Sieg in der Altliga-Staffel ein. Bereits nach wenigen Minuten war klar – hier und heute geht was … ! Die Mannschaft aus Janneby war auf jeder Position hoffnungslos unterlegen und konnte nur in wenigen Phasen des Spiels für Entlastung sorgen. Nach zehn Minuten führten wir 3:0 durch Mario, Tom und Velo. Weitere zehn Minuten später stand es 6:0, die Treffer erzielten Alan, Lars R. und nochmal Mario, den wir zur Pause unbesorgt zum Jan Delay – Konzert abfahren lassen konnten. Das einzige Manko im ersten Durchgang war, daß in der Schlußviertelstunde unsere Angriffe unkonzentriert und teilweise eigensinnig abgeschlossen wurden, so daß die tapferen Gastgeber nicht noch höher zurücklagen. Nach Wiederbeginn brauchten wir eine kurze Anlaufzeit, um dann unser Feuerwerk abzubrennen. Uneigennützig und mit großer Spielfreude wurde jeder Angriff mit einem gefährlichen Abschluß beendet. Der Keeper war der beste Mann bei den Platzherren, doch auch er konnte das Debakel nur eindämmen. Bis zum 10:0 trafen Sven, Lars R.,  Alan und nochmal Sven, dann kam Janneby zum Ehrentreffer[KEIN EIGENTOR VON GUNTHER!]. Den 15:1 Endstand komplettierten Alan, zweimal Velo, Gunther und Sven. Bis auf die zwei Fernschusstreffer von Lars und den Strafstoß von Alan waren die restlichen Tore das Resultat super zu Ende gespielter Kombinationen. So wie beim Oldiegoal zum 13:1, als der älteste Spieler auf dem Feld (Dirk K.) nach tollem Alleingang für den zweitältesten (Gunther) auflegte, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte. Unser Respekt gilt der äußerst fair aufgetretenen Mannschaft aus Janneby, die nie aufgaben, sich immer anfeuerten, nie meckerten oder ihre Unterlegenheit durch Härte oder Foulspielen auszugleichen versuchten.
 
Kader:
Olli, Mario, Andreas, Alan, Dirk K., Tom, Sven + Velo, Lars R., und Gunther
 
Torschützen: Velo, Alan, Sven (je 3), Mario, Lars R. (je 2), Tom und Gunther      
 
Zuschauer: Andree (trotz Reha) und Holli
Kommentare: 1
  • #1

    Lars R. (Dienstag, 14 Oktober 2014 08:53)

    Kurioserweise habe ich bei Fußball.de in dem Spiel drei Tore geschossen. Da ist der Schiri wohl mit der Liste von Gunther nicht klar gekommen. Ich will mich natürlich nicht mit fremden Federn schmücken. Kann man das im Nachgang noch ändern?