Mit schlechtester Saisonleistung in Richtung Tabellenkeller  – verdiente 1:4-Heimniederlage gegen Satrup 2:

 

Auf unserem Trainingsplatz kämpfen und laufen wir Woche für Woche in sehr intensiven Einheiten mit und gegeneinander. Und genau hier sollte gegen Satrup 2 ein Dreier eingefahren werden, damit wir uns für die obere Meisterschaftsrunde qualifizieren können. Mit der Einstellung im Training hätte es wahrscheinlich gereicht, doch im Wettbewerbsmodus zeigten wir ein völlig anderes Gesicht. Keine Körperspannung, wenig Laufbereitschaft, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, Abschlußschwäche, irgendwie alles ohne Mumm. Das Warum ? kann immer noch niemand erklären. Die ersten zehn Minuten plätscherten mit leichten Vorteilen für uns dahin. Dann kam (mal wieder) ein langer Ball der Satruper nach vorn, der Stürmer hatte Zeit, das Leder anzunehmen, sich zu drehen und ins Eck zu hämmern. Diese Spielweise war ausrechenbar, aber für uns wohl zu hohe Mathematik. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung – ein Satruper war umgeknickt, der Notarzt konnte aber abbestellt werden – kamen die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor und machten das 2:0. Ein zweifelhafter Handelfmeter für Satrup landete am Pfosten, eigentlich ein Signal zum Aufbäumen, eigentlich …

Im zweiten Abschnitt fingen wir etwas aggressiver an und kamen zu ersten Chancen, wirkten allerdings komplett unsortiert. Satrup knipste zum 3:0 und Timo verkürzte per Freistoß mit links auf 1:3. Im Gegenzug klingelte es wieder, Satrup erhöhte auf 4:1 und ließ danach noch einiges liegen. Ohne richtige Gegenwehr durften die Gäste mit einfachsten Mitteln die Punkte mitnehmen und uns im Regen stehen lassen. Lars K. musste mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine. Nach unzähligen, nicht gepfiffenen Fouls gegen ihn, foulte und maulte er einmal selbst. Ein schwacher Holger C. als Schiri stellte ihn dafür vom Platz. Die Karten gegen ihn und Björn (Meckern) waren zwar okay, warum jedoch die ständigen Fouls der Gäste nicht farblich hinterlegt wurden, bleibt –mir zumindest - ein Rätsel.

 

 

Unser Kader:

 

Sven, Richie, Günni, Mausi, Björn, Timo(1), Lars K., Alan, Andreas S., Nils // Tom und Stefan (ohne Einsatz)