Erste Halbzeit HUI, zweite Halbzeit MEGAPFUI – unerklärlicher Einbruch bei DGF – 4:8-Klatsche:

 

Der Weg zum Spielstart war etwas ungewöhnlich. Schiri Holger kam nicht, wurde aber glücklicherweise ersetzt, der Platz war ungekreidet und schlecht beleuchtet, der Gastgeber ließ sich  viel Zeit beim Holen der Leibchen, also fingen wir erst gegen 19:15 Uhr an. Und das recht schwungvoll mit viel Laufbereitschaft und Übersicht. DGF stand sehr hoch und bot viele Lücken in der Defensive, kam aber gefährlich bei Kontern nach vorn. Es ging flott hin und her mit leichten Vorteilen für uns. Einen der schnellen Vorstöße nutzte Lars K. auf Zuspiel von Arne zum verdienten 1:0. Zwei Minuten später glichen die Platzherren per Konter aus. Wieder zwei Minuten später knallte Dirk K. einfach mal per Fernschuß Richtung Tor, das Leder wurde abgefälscht und ging zum 2:1 rein. Ein toller Angriff über mehrere Stationen landete letztendlich bei Stefan, der überlegt zur 3:1-Führung abschloß. Kurz vor Ende der Halbzeit spielten wir einen weiteren schnellen Sturmlauf nicht konsequent zu Ende, DGF konterte und anstatt mit 4:1 mußten wir mit einem knappen 3:2 in die Pause gehen. Zum Wiederanpfiff änderte DGF seine Spielweise. Sie zogen einen robusten, spielstarken Verteidiger in die Spitze und liefen nach langen Bällen mit der kompletten Truppe hinterher. Warum wir auf diese „einfache“ Art des Spiels kein Gegenmittel wußten, ist rätselhaft. Knapp 15 Minuten ging alles gut, dann erlebten alle anwesenden Adelbyer das „Grauen auf der Marienhölzung“. Innerhalb von 15 Minuten drehte DGF das Spiel und erzielte 6 !!!!!! Treffer, davon 3 in drei Minuten. Ich hätte diesen Sturmlauf vielleicht durch noch langsamere Spielerwechsel oder andere Verzögerungstaktiken eindämmen können, doch egal, wer in der Phase reinkam oder die Defensive stärken sollte, wir wurden grausam vorgeführt. Kurz vor dem Ende der Demütigung verkürzte Lars K. auf 4:8, so daß wir uns noch mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 31:31 ins Saisonende retten konnten. Als Tabellensiebter spielen wir im Frühjahr um die Meisterschaft der Altliga-Kreisklasse. Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum gemeinsamen Ergebnis beigetragen haben.

 

Unser Kader:

 

Lars C., Richie, Dirk K.(1), Günni, Arne, Dirk H., Lars K.(2), Sven, Tom, Stefan(1), Alan, Björn