SV A - Wiesharde 1:1   16.11.2014

 

Bei sehr ungemütlichen Wetterbedingungen trat der SVA am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Wiesharde an. Nur wenige Zuschauer (u.a. Velo, Axel, Hinni) verirrten sich auf den Sportplatz.

 

Die Taktik der Heimsieben war von Beginn an auf eine sichere Defensive und Konter ausgelegt. Wiesharde wiederum versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen, was sich auf dem schwer zu bespielenden Untergrund als schwierige Aufgabe herausstellte. Die Gastgeber warfen sich in jeden Zweikampf und ließen in der ersten Halbzeit wenig gefährliche Torchancen zu. Und wenn mal ein Ball auf das adelbyer Tor kam, stand da schon der ruhige und sichere Torwart Sven Plastwich.

 

Der Spielverlauf wurde in der 20. Minute ein wenig auf den Kopf gestellt: Tom Priegnitz gewann im Mittelfeld einen seiner vielen Zweikämpfe und schickte Lars Kruckow auf die Reise, der den Torwart mit einer schönen Pirouette austanzte und dann denn Ball ins leere Gästetor einschieben konnte. So ging es mit einer glücklichen Führung in die warme Kabine. Leider mussten Uwe Walter und Jan Böttcher aufgrund von Muskelproblemen in der Kabine bleiben.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Wiesharde machte das Spiel, ohne die adelbyer Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Lediglich ein schnell ausgeführter Freistoß brachte den SVA in Bedrängnis, aber der Pfosten verhinderte den Ausgleich. Mit zunehmender Spielzeit wurde der SVA offensiv mutiger und so kam das, was man eigentlich verhindern wollte: sie wurden auf eigenem Platz ausgekontert und es stand 1:1 (45 Min).

 

Wer nun dachte, daß der Tabellenzweite endgültig auf die Siegerstraße eingebogen ist, sah sich getäuscht. Die Gäste konnten nicht mehr zulegen und so waren es die Spieler des SVA, die immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchten. Allein Lars Kruckow vergab in den Schlussminuten drei 100%ige Torchancen. So aber blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1-Unentschieden.

 

Fazit: tolle mannschaftliche Gesamtleistung, der Einsatz stimmte über die gesamt Spielzeit. Mit etwas Glück wäre ein Sieg möglich gewesen, aber in dieser Saison ist das Glück noch kein Fan vom SV Adelby…

 

Aufstellung:
1 Sven Plastwich
2 Andreas Schulz
3 Uwe Walter
4 Lars Richter
5 Tom Priegnitz
6 Lars Kruckow
7 Jan Böttcher
8 Mario Richter
9 Alan Brückner
10 Stefan Hjordhuus