Spielbericht vs. VFB Nordmark 17.11.2013

 

!!! TABELLENFÜHRUNG zurückerobert !!!  Souveräner 5:3-Sieg gegen VfB Nordmark II. (als Altliga getarnt)

 

Nach dem Spielausfall von Großsolt in Satrup hatten wir wieder die Chance, auf den Platz an der Sonne zu klettern. Als wir dann aber erkennen mußten, daß VfB Nordmark mit acht Spielern der "Zweiten" zuzüglich der besten drei "echten" Altligaspieler zu Besuch kam, wußten wir, daß die Begegnung gegen den Tabellenletzten kein Selbstläufer werden würde. Doch bereits in der ersten Viertelstunde spielten wir dermaßen konzentriert und diszipliniert, daß der Gegner gar nicht richtig zum Zuge kam. Wir gingen sehr konsequent in die Zweikämpfe, waren läuferisch haushoch überlegen und scheinbar immer in Überzahl. Daraus resultierte eine verdiente 3:0-Führung bis kurz vor der Pause. (nicht mehr "Wade") Thomas schoß einen flach getretenen Eckball von Axel hoch ins Eck und bereitete dann exzellent das sehenswerte 2:0 von Lars K. vor. Der wiederum kopierte seinen Treffer mit vertauschten Rollen, also als toller Vorbereiter für Thomas, der zum 3:0 einlupfte. Dann waren noch drei Minuten zu spielen und alle hatten ein déjà-vu, unser Kontrahent macht den Anschlußtreffer (!!!das Zuspiel war allerdings mindestens einen Meter im Toraus!!!).

Direkt nach Wiederanpfiff drückten wir wieder aufs Tempo und hatten sehr gute Chancen, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Also mußte mal ein Kullerball herhalten - unser selbsternannter Chancentod Lars R. eierte die Kugel zum 4:1 ins Netz. Danach verkürzte der Gast nochmal, es kam aber nie das Gefühl auf, das wir ins Schwimmen geraten konnten. Nach vorne ging immer was, dementsprechend traf Thomas aus kurzer Distanz zum 5:2. Gegen Ende der Partie wollte unser 50. Saisontreffer einfach nicht fallen, dafür legte der VfB uns noch einen rein.

Jetzt dürfen wir uns auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag in Großsolt freuen, die bislang noch keine Niederlage kassiert haben...

 

Torschützen: Thomas (3), Lars K. und Lars R.

Als Notfallhilfe standen bereit: Sönne und Gunther, als Zuschauer begrüßten wir: Sven, Velo, Maik und Andree, sowie die Herzensdamen von Lars K. und Dirk H.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0